Info

 

IMGP1259IMGP1259

Beschreibung 

Die 2013 gegründete Band besteht aus sechs Mitgliedern, die in der Region Aachen/Köln beheimatet sind. Stilistisch lässt sich die Band am ehesten in das Genre Melodic Metal einordnen.

Ihre Bühnenshow erzählt die Geschichte einer gespaltenen Persönlichkeit, die dauerhaft mit sich selbst ringt und von Vocalist Mico und Shouter Vince verkörpert wird. Cleane Vocals und aggressive Shouts bilden den kontrastreichen inneren Dialog des Protagonisten. Untermalt wird die musikalische Reise in die Gedankenwelt einer zerrissenen Persönlichkeit von passenden Bühnenoutfits und einer abwechslungsreichen Lichtshow.

Im menschlichen Auge ist die Fovea Centralis die Stelle des schärfsten Sehens. Die Parafovea bezeichnet den Bereich, der gleich daneben liegt, im übertragenen Sinne direkt neben dem Offensichtlichen, aber eben doch getrübt, diffus und vage – eine Metapher für den zwiespältigen Charakter, den Parafovea inszenieren.

 

Biografie

“Parafovea” wurde im Sommer 2013 von Dominik, Eike, Mico, Ramon und Vince gegründet. Am 29. November 2013 spielte die Band ihr erstes Livekonzert im Wild Rover in Aachen. Im Januar 2014 stieß Annika zur Truppe und vervollständigte die Band am Bass. Im Laufe des Jahres 2014 spielte die Band einige Konzerte, u.a. auf dem Cologne Metal Festival. Währenddessen wurde das erste Album “Torn” aufgenommen und produziert, welches am 22.08.2015 erschienen ist. Aufgrund musikalischer Differenzen und Zeitmangel verließ Ramon nach der Albumreleaseshow die Band. Nach einigen Monaten des Suchens wurde Ende Dezember 2015 mit Jannis ein neuer Schlagzeuger gefunden. Das Jahr 2016 verbrachte die Band mit wenigen Konzerten, aber dafür mit umso mehr Songwriting. Ein Highlight war das gemeinsame Konzert mit Sic Zone bei deren CD-Release, bei dem auch einige neue Fans dazugewonnen werden konnten. 

 

Members

Vince Kratz

Instrument: Shouts Vince_Single

Mico Pajevic

Instrument: Vocals Mico_Single (1)

Dominik van Engelen

Instrument: GuitarDom_Single

Eike Kohlwes

Instrument: GuitarEike_Single (1)

Annika Wierichs

Instrument: BassAnni_Single

Jannis Prokisch

 Instrument: DrumsIMGP1272

 

Past Members

Ramon Smith

 Instrument: Drums

Years active: 2013 – 2015 Ramon_Single